Wir sind Ahrwein des Jahres 2014!

2014-09-AhrWein-des-Jahres_GROSSUnser 2012er Neuenahrer Sonnenberg ist Sieger in der Kategorie „Premiumweine“ (Urkunde). Die Kategorie Premiunweine steht für „Exzellente Spätburgunder mit höchster Qualität“ und hatte die meisten Anstellungen. Unser 2012er Jubilus Frühburgunder konnte sich in der Sonderkategorie Frühburgunder unter 20 Anstellungen den 2. Platz sichern (Urkunde).

Bereits im Juni 2014 hat eine internationale Top-Jury bestehend aus Caro Maurer (MW), Christoph Dirksen (Redakteur Gault Millau), Christina Fischer (Sommelière aus Köln), Sebastian Bordthäuser (Sommelier aus Bad Neuenahr), Steffen Schindler (Marketing Direktor des DWI), Ralf Kaiser (Autor und Wein-Blogger) sowie Michael Schmidt (Autor und Weinausbilder aus England) die Ahrweine bewertet. Nicht weniger als 25 selbstvermarktende Winzer und 2 Genossenschaften stellten insgesamt 103 Weine in den verschiedenen Kategorien an. Die Jury verkostete alle Weine in verdeckten Probenrunden nach dem internationalen 100-Punkte-Schema.

2014-09-BroschuereAufgrund des großen Erfolges haben wir uns dazu entschlossen die Siegerweine schon vorzeitig in den Verkauf zu bringen um unsere große Freude mit Ihnen zu teilen. Damit auch jeder unserer Stammkundschaft die Gelegenheit hat diesen herausragenden Wein zu genießen, werden wir die Abgabemenge auf 6 Flaschen pro Person begrenzen.

2014-09-Ahrwein_des_Jahres-1 2014-09-Spaetburgunder 2014-09-Fruehburgunder