Kategorien
Newsletter

Newsletter 26.01.2021

AhrLove (alaaf) – jeder Jeck iss(t) anders

4 Weine | 3 Gänge | Livemusik
Weingut Kriechel | Kleber´s Restaurant | Mathias Nelles

Das mit “Abstand” beste Karnevals-Event für genussvolle Stunden.

Am Samstag den 13.02.2021 veranstalten wir online über zoom mit Euch ein Kochevent, der ganz besonderen Art. Wir bereiten gemeinsam live ein 3-Gänge-Menü mit Jörg & Linda Kleber von Kleber´s Restaurant/Ahrweiler zu. Diese kombinieren wir mit vier auf das Menü abgestimmte Weine und bieten die passende musikalische Untermalung mit
Mathias Nelles
(Gewinner „Loss mer Singe Casting 2017“ & „Unser Song für Köln 2019“).

Alle exklusiven Zutaten für das Menü sowie die Weine liefern wir ab dem 10.02.2021 direkt zu Euch nach Hause oder können in Ahrweiler abgeholt werden. Bitte teilt uns auch eure Unverträglichkeiten zum Menü per Email mit.

Eine vegetarische Alternative halten wir natürlich auf Anfrage auch bereit.

Das Komplettpaket für einen unterhaltsamen Abend mit 2 Personen liegt bei 99,00 €.
Am 13.02. um 18 Uhr schaltet Ihr Euch dann Live auf Zoom und wir werden einen genussvollen Abend mit viel Spaß erleben.

Ladet Freunde ein, mit Euch und uns online zusammen zu kommen, zu köcheln, Wein zu genießen und in der Küche zu tanzen & zu singen. Wir versenden die Pakete für Euch und sorgen für beste Unterhaltung und kulinarische Highlights.

Alle Informationen und das Karnevalsmenü finden Sie in unserem Shop.


­Vinolution Gold

Das Jahr ist noch jung und wir dürfen schon die erste Prämierung bekannt geben:

Das Filet-Stück aus unser Vinolution-Reihe, unser Vinolution GOLD ist mit 91 Punkten bei der
Falstaff Rotweincuvée Trophy 2020 ausgezeichnet worden.

Die Komposition aus Merlot, Pinot Noir, Portugieser und Cabernet Sauvignon zeigt in der Nase ein vielschichtiges Aroma von Schwarzer Johannisbeere, Minze und Pfeffernuss. Am Gaumen wird die präzise Säure durch ein geradliniges Gerbstoffgerüst getragen. Frisch und messerscharf.

Dieser Wein ist eine Seltenheit und wurde erlesen abgefüllt, daher sollten Sie zugreifen, bevor er wie in den letzten Jahren vorzeitig ausgetrunken ist.

­


Gemeinschaftswein zur LAGA 2022

­Mit sieben weiteren namhaften Winzerinnen und Winzern des Ahrtals haben wir gemeinschaftlich einen ganz besonderen Wein für die Landesgartenschau
Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022
geschaffen, den wir Ihnen hier vorstellen möchten.

Aus 100% Spätburgundertrauben und nach streng festgelegten Spezifikationen mit Herzblut produziert, spiegelt dieser harmonische Wein den typischen und unverkennbaren Ahrweincharakter des Ahrtals wider.

Er macht jetzt schon Lust auf das, was die LAGA 2022 noch so bieten wird, wir mögen ihn sehr!


­Herzliche Grüße aus dem winterlichen Ahrtal
Ihre Kriechels & Team

­Impressum:
Weingut Peter Kriechel GbR
Walporzheimer Straße 83-85
53474 Ahrweiler

­