Kategorien
Newsletter

Newsletter 17.09.2021

Aufgeben ist keine Option!

­Was für eine Zeit!

Manchmal muss man einfach einen Moment inne halten und tief Luft holen, um das Geschehene zu realisieren.

Manchmal muss man jemanden fest in den Arm nehmen, um Kraft zu geben und auch anzunehmen.

Manchmal erschreckt man über die Wunden im Ahrtal und denkt, so etwas kann doch nicht passiert sein.

Und dann kommt eine Hand, die die eigene nimmt, zupackt, Trost spendet, Hoffnung und Mut macht.

Wir wollen DANKE sagen allen wunderbaren Menschen, die mit uns gegangen sind, uns unterstützt haben mit unglaublichen Sach- und Geldspenden, persönlich als Helfer mit uns in Schlamm und Trümmern standen und uns auch heute noch selbstlos ihre Zeit opfern. Diese SolidAHRität treibt uns immer noch Tränen in die Augen!

Als wir das unglaubliche Ausmaß erblickten und die ersten Flaschen aus dem zogen, was die Ahr an Zerstörung hinterlassen hatte, verließ uns fast der Mut. Dass genau dieser Flutwein euch so begeistert und gleichzeitig eine so große Motivation für den  Wiederaufbau wird, wäre uns nie in den Sinn gekommen.

DANKE, dass Ihr uns unterstützt.

Und in der Tat gibt es noch Flutwein vom Weingut Kriechel, nicht mehr viel, aber es gibt ihn noch. Auch Flut-Trester und Flut-Fässer (Abholung) bieten wir im Shop an.­


­Unser liebes Weinhaus…­

Wir haben alles versucht, doch das Gebäude aus dem Jahr 1922 ist leider nicht mehr zu retten. Zu zerstört ist die Substanz, denn zu hoch (fast bis zum Dach), stand das Wasser. Besonders Leid tut uns dieser Schritt für unsere tolle Pächterin Sandra Marquard mit Ihrem gesamten Team, die unser Weinhaus so rührselig die letzten Jahre geleitet hat.

Für alle, die mit uns so wunderbare Stunden z.B. auf unserer Weinterrasse verbrachten: Wir versprechen, wir bauen unser Weinhaus so schnell wie möglich wieder für euch auf.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!


­Unsere Öffnungszeiten

Unser Weinverkauf ist geöffnet.

Es ist anders als vor dem 14.07., alles noch recht provisorisch, und verkosten ist derzeit auch noch nicht möglich, aber wir haben geöffnet!

Täglich von 10:00 – 17:00 Uhr, Sonntags bleibt das Weingut vorläufig geschlossen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Vorbestellungen sind wünschenswert, dann können wir alles schon bereit stellen. Ansonsten natürlich über unseren Shop


­Unser weißer Sauser ist da

Ab sofort könnt Ihr unseren köstlichen weißen Sauser (Federweißer) bei uns abholen.

Schön gekühlt zu Zwiebelkuchen – grandios.

Der rote Sauser ist ab kommender Woche Mittwoch erhältlich.­


­

Unsere Bergstation öffnet im neuen Gewand

In diesem Jahr wird es unseren Stand am Wanderparkplatz Bunte Kuh so nicht geben, dafür haben wir mit der Betreiberin Susanne Köb und der Eventfirma Butlery ein tolles Konzept entworfen.

Wir wollen Einheimischen, fleißigen Helfern aber auch Gönnern und Freunden aller Beteiligten 5 Wochenenden lang die Möglichkeit geben, an unserem schönen Olivenhain mal abzuschalten. Anzustoßen darauf, was wir bisher geschafft haben und noch schaffen werden!

Wir werden gemeinsam mit betroffenen Gastronomen der Region freitags bis sonntags Speisen, Weine und alkoholfreie Getränke verkaufen.

Besucht uns jeden Freitag und Samstag ab 17 Uhr oder sonntags zur Wein-Lounge ab 12 Uhr am Olivenhain Weingut Kriechel!
(findet ihr auch über Google Maps)

Ein Teil des Erlöses spenden wir an: AHR – A wineregion needs Help for rebuilding e.V.

Die Veranstaltungen finden unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.

Wir freuen uns auf Euch! ­­


Unsere Olivenbaum-Patenschaft läuft hervorragend an­

Werdet Teil unseres Olivenanbaus an der Ahr und übernehmen eine zweijährige Olivenbaumpatenschaft, die in der Form einzigartig ist in Deutschland.

Neben Urkunde und Schild für Euren Patenbaum zelebrieren wir mit Euch die Pflanzung mit Weinverkostung und Imbiss in unserem Olivenhain.  ­


­Wir sind so motiviert und voller Elan
und freuen uns, Euch ganz bald zu sehen!

Eure

Kriechels & Team


­Impressum:
Weingut Peter Kriechel GbR
Walporzheimer Straße 83-85
53474 Ahrweiler­